Jetzt geht’s wirk­lich los! Die Bau­auf­trä­ge sind un­ter­schrie­ben.

Wir kön­nen es kaum glau­ben: Nach all den Mo­na­ten vol­ler Plä­ne, Ge­sprä­che, Ent­schei­dun­gen und Ge­duld ha­ben wir die Bau­auf­trä­ge für den Tief­bau und den Holz­bau un­ter­schrie­ben!
Da­mit ist klar – un­ser ge­mein­schaft­li­ches Wohn­pro­jekt wird jetzt ganz re­al. Bald rol­len die Bag­ger an, und was bis­her nur auf Pa­pier exis­tier­te, be­ginnt Form an­zu­neh­men.

Die­sen Mo­ment woll­ten wir na­tür­lich nicht ein­fach so vor­bei­zie­hen las­sen. Wir ha­ben ge­fei­ert – erst im Ge­mein­schafts­saal, wo wir uns sonst auch zu un­se­ren Tref­fen ver­sam­meln, mit ei­nem reich­li­chen Mit­bring­buf­fet vol­ler le­cke­rer Sa­chen. Spä­ter sind wir noch ge­mein­sam in die Wirt­schaft ge­zo­gen und ha­ben den Abend ge­müt­lich aus­klin­gen las­sen.

Ein gro­ßes Stück un­se­rer ge­mein­sa­men Vi­si­on wird Wirk­lich­keit, im Früh­jahr be­gin­nen wir mit dem Bau­en! Wir freu­en uns rie­sig auf das, was kommt – und dar­auf, euch viel­leicht auf die­sem Weg mit­zu­neh­men. Wie ge­sagt, für zwei Par­tei­en gibt es noch Platz.

Und als Nächs­tes?

Im Früh­jahr be­gin­nen die Tief­bau­ar­bei­ten, und wir wer­den zu­se­hen kön­nen, wie un­ser Pro­jekt Stück für Stück wächst. Dank der Holz­bau­wei­se wird der Roh­bau ja vor­ge­fer­tigt an­ge­lie­fert und ist schnell mon­tiert.

Der nächs­te gro­ße Mei­len­stein liegt di­rekt vor uns – und wir kön­nen es kaum er­war­ten, ihn ge­mein­sam zu er­le­ben!