Zum Start in unserer Bauphase haben wir uns ein begleitetes Wochenende mit Evelyn Peppler gegönnt. Ziel war es, eine gute Basis für diese neue, spannende Zeit zu schaffen – sowohl als Gemeinschaft als auch um organisatorisch gut aufgestellt zu sein.
Evelyn hat uns mit viel Erfahrung, Klarheit und Humor durch die zwei Tage geführt. Es ging darum, wie wir gut miteinander in die nächsten intensiven Monate starten können: Wie wollen wir Entscheidungen treffen? Wie bleiben wir im Kontakt, auch wenn es mal stressig wird? Und was brauchen wir, damit jede und jeder sich gut einbringen kann?
Ein besonderer Moment war der Austausch mit unserem Nachbarprojekt, den »RaumTeilern«. Sie bewohnen ja schon ein Gebäude gleicher Bauart und konnten so viele wertvolle Erfahrungen teilen – was hat bei ihnen gut funktioniert, und was würden sie heute vielleicht anders machen? Wie immer sind wir sehr dankbar für dieses Know How!
Somit können wir realistisch, aber auch zuversichtlich in unsere Bauphase blicken.
Daneben gab es noch ein Kick-off für unsere gemeinschaftsbildende Arbeit: Evelyn wiederholte mit uns die Anleitung zur Biografiearbeit, die uns in den kommenden Wochen begleiten wird. Ziel ist es, ein tieferes Verständnis füreinander zu entwickeln, um so unsere Gemeinschaft weiter zu stärken.
Das Wochenende war intensiv, klärend und ermutigend – genau der richtige Auftakt, um jetzt gemeinsam an den Start der Realisierung zu gehen!


