Ein ers­ter Fun­ke!

Wir ha­ben die Chan­ce ein ge­mein­schaft­li­ches Wohn­pro­jekt ins Le­ben zu ru­fen!

Es gibt ein Grund­stück, das die Stadt Er­lan­gen für die­sen Zweck re­ser­viert hat, das sie aber schon bis zum Herbst ver­ge­ben muss.
Und des­halb braucht es Kurz-ent­schlos­se­ne, schnell Be­geis­ter­te, die mit­ma­chen.

Hier be­rich­ten wir über den ak­tu­el­len Stand des Pro­jek­tes.

Nor­ma­ler­wei­se, glau­be ich, grün­den sich ge­mein­schaft­li­che Wohn­pro­jek­te aus ei­ner Grup­pe von Men­schen her­aus, die zu­sam­men woh­nen wol­len und dann ein Grund­stück, ei­nen Ar­chi­tek­ten, ei­ne Pro­jekt­be­glei­tung etc. su­chen – bei Wohn­Gut ist al­les um­ge­kehrt!

Die In­fra­struk­tur gibt es schon, nicht zu letzt Dank der RAUMTEILER, ei­nem Wohn­pro­jekt, das ge­ra­de auf dem Nach­bar­grund­stück Richt­fest ge­fei­ert hat. Im Au­gen­blick sind wir 2 fest­ent­schlos­se­ne Par­tei­en, die auf je­den Fall im Boot sind und 4 Par­tei­en, die sehr in­ter­es­siert sind, aber es braucht noch wei­te­re Mitmacher*innen, die zeit­nah mit uns in ei­nen Pro­zess der Ge­mein­schafts­bil­dung ein­stei­gen und ei­ne kon­kre­te Vi­si­on un­se­res ge­mein­sa­men Bau­vor­ha­bens ent­wi­ckeln.

Span­nend? Ja, sehr!

Im Mo­ment tun wir al­les, was in un­se­rer Macht seht die rich­ti­gen Men­schen zu er­rei­chen um letzt­lich in ei­ner wun­der­ba­ren Ge­mein­schaft in schö­ner Um­ge­bung le­ben zu kön­nen.

Ein gro­ßer Wunsch, zum Grei­fen nah, aber (noch nicht?) in un­se­rer Hand!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen