Blick über die Schulter einer Frau, die zu Hause an einem Zoom-Meeting teilnimmt.

In­for­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen via Zoom

Um al­len In­ter­es­sier­ten die Mög­lich­keit zu ge­ben, mehr über un­ser Vor­ha­ben zu er­fah­ren, ha­ben wir in den ver­gan­ge­nen Wo­chen zu ei­ni­gen In­for­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen via Zoom ein­ge­la­den. Die­se Ver­an­stal­tun­gen bie­ten die Ge­le­gen­heit, um de­tail­lier­te Ein­bli­cke in die Fi­nan­zen, den GbR-Ver­trag und die zeit­li­che Pla­nung un­se­res Pro­jekts zu er­hal­ten. Wir möch­ten si­cher­stel­len, dass po­ten­zi­el­le Gesellschafter*innen gut in­for­miert sind und ih­re Teil­nah­me gut durch­dacht ist.

Es ist uns auch wich­tig zu ver­mit­teln, dass die Be­tei­li­gung an un­se­rem Pro­jekt nicht nur das Woh­nen, son­dern auch die ak­ti­ve Mit­ge­stal­tung, be­deu­tet. Gesellschafter*innen sind da­zu ein­ge­la­den, re­gel­mä­ßig an Sit­zun­gen teil­zu­neh­men, an Work­shops zur Ge­mein­schafts­bil­dung mit­zu­wir­ken und ganz­tä­gi­ge Tref­fen zu be­su­chen. Die­se ak­ti­ve
Teil­ha­be ist ent­schei­dend, um ei­ne le­ben­di­ge und har­mo­ni­sche Ge­mein­schaft auf­zu­bau­en.

Es war sehr be­rüh­rend, vie­len en­ga­gier­ten, neu­gie­ri­gen Men­schen zu be­geg­nen, die nicht nur ei­ne Woh­nung su­chen, son­dern sich vor­stel­len kön­nen, ein Zu­hau­se für ei­ne le­ben­di­ge und nach­hal­ti­ge Ge­mein­schaft zu ge­stal­ten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen